Über redbots

redbots-unternehmen

"Mit der Vision, die Qualität der IT-Produkte unserer Kunden zu steigern und gleichzeitig eine effizientere Nutzung der verfügbaren IT-Ressourcen zu fördern sind wir 2011 gestartet. Von Anfang an bieten wir unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen an, welche nachhaltige Ergebnisse liefern.

Nachdem in den Folgejahren nicht nur die ersten Großkunden, sondern auch Aufträge im Ausland dazukamen, wurde das Team stetig vergrößert. Aus unseren Projekterfahrungen bei einer Vielzahl von Großunternehmen haben wir erkannt, dass es am Markt einen erhöhten Bedarf für hochwertige Spezialisten gibt, die sowohl moderne Software-Testwerkzeuge beherrschen, als auch Programmierexpertise mitbringen. Deshalb besteht unser Team aus erfahrenen Mitarbeitern aus den Bereichen Projektmanagement, Softwareentwicklung und Qualitätssicherung. Wir analysieren gemeinsam und detailliert die Projektsituation beim Kunden und finden für so gut wie alle Probleme, technisch wie organisatorisch, eine Lösung.

Mit Expertise in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Logistik und auch im öffentlichen Dienst, ist redbots breit gefächert aufgestellt. Wir fokussieren uns auf die neuesten Technologien, welche unseren Kunden helfen, die Effizienz bei ihren IT-Projekten zu steigern. Deshalb haben wir uns neben der Softwareentwicklung auf die Testautomatisierung spezialisiert und seit 2017 bieten wir mit redART ein hauseigenes Testframework an. In den Jahren seit der Erstellung des Testframeworks galt es, uns am Markt zu etablieren. Mit Aufträgen in Bonn, Frankfurt, Wiesbaden, St. Gallen, Düsseldorf und Hamburg haben wir es geschafft, dass fast jeder Mensch in Deutschland unsere Produkte und Leistungen bereits genutzt hat.

Wir legen besonderen Wert auf internen Wissensaustausch und das professionelle Wachstum unserer Mitarbeiter. Neben onsite Events und Schulungen haben wir, aufgrund der aktuellen Situation, auch Online-Events, bei denen wir uns über Projekte austauschen und eine wertschätzende Kommunikation pflegen. Kollegialität, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt werden bei uns nicht bloß großgeschrieben, sondern auch gelebt. Durch flache Hierarchien ist es uns möglich, ein direktes Verhältnis zueinander zu wahren und uns gegenseitig zu unterstützen.

In 2020 haben wir die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in einer eigenen Abteilung konzentriert, um die Ziele von redbots noch schneller und effizienter zu erreichen und gleichzeitig unseren Kunden mehr Transparenz entgegenzubringen.

Wir möchten die Ansprechpartner für die Umsetzung komplexer Geschäftsprozesse in Software für unsere Kunden sein. Darüber hinaus wollen wir auch die bestmögliche Qualität liefern und die bestmögliche Aussagekraft über die Qualität der bereits vorhandenen Software geben können. Bisher ist uns das sehr gut gelungen und diesen Weg werden wir weiter gehen."

Carsten Negrini, Geschäftsführer redbots GmbH

//]]>